menu

Werbung die ein Schmunzeln zaubert.

Die «IBSA Institut für Biostruktur-Analysen AG» wünschte sich für die kommenden Festtage und das darauffolgende Jahr neue Weihnachts- und Geburtstagskarten.


Die Karten wurden von Notion Design so visualisiert, dass man einen Bezug zum dazugehörigen Event machen kann.

Die Karten wurden aufeinander abgestimmt und in Kugelform aufgebaut.

Die Weihnachtskarte zeigt den Weihnachtsmann als pummelige Weihnachtskugel und die Geburtstagskarte lässt mit einem kugelrunden Glücksschwein schmunzeln.


Die Sujets wurden von Notion Design in Adobe Illustrator gezeichnet.

Anschliessend bekamen sie in Adobe Photoshop die plastische Wirkung.


Zum Schluss wurden die Karten von der Druckerei Odermatt AG auf Papier gebracht. Gedruckt wurde auf ein ungestrichenes Recyclingpapier, um noch mehr Wärme in die Karte zu bringen.

Structogram Grafik Geburtstagskarte Grafikdesign Karte Innenseite Grafikdesign Weihnachtskarte Grafikdesign Weihnachtskarte Typografie Structogram Grafik Schwein Aufbau Structogram Grafik Schwein Aufbau Rückseite Structogram Grafik Geburtstagskarte Front Grafikdesign Structogram Schwein